Unternehmer beraten Unternehmer.

Investoren

Den richtigen Investor zum passenden Zeitpunkt zu finden gelingt einem Unternehmer in den seltensten Fällen aus eigener Kraft. Verbleibt ein Verkäufer als Gesellschafter im Unternehmen, ist oft nicht nur das frische Kapital des Investors von Bedeutung sondern auch der Mehrwert den dieser durch sein Know-how oder seine Kontakte mit einbringt.

Bei kleinen und mittleren Unternehmen fehlt fast immer das notwendige Netzwerk zu Investoren und auch das Know-how zur gezielten Investorenansprache.

Bei der Investorenansprache gilt: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!

Erfahrene Investoren wollen beim Erstkontakt kurz und prägnant über das Angebot informiert sein, um rasch eine Vorentscheidung treffen zu können. Wenn Investoren sich entscheiden, ein Angebot näher zu prüfen, müssen alle relevanten Verkaufsunterlagen sofort verfügbar sein.

In unserer internationalen Datenbank finden sich Strategische Investoren wie Finanzinvestoren. Wir pflegen laufend unsere guten Kontakte zu Family Offices, Privatinvestoren, Beteiligungsunternehmen, Unternehmen auf Expansionskurs, Private Equity Fonds, Venture Capital Fonds und Investmentbanken.

In vielen Fällen kennen wir die Investitionskriterien von Investoren sehr gut und erhalten von diesen auch immer wieder Anfragen nach geeigneten Investitionsprojekten.

ALCEDO Unternehmensberatung GmbH, A-1010 Wien, Schottenring 16
T: +43 (0)1 537 12 4039, office@alcedo.at

AGB