Herausforderung
Aufbau eines neuen Unternehmens in Österreich nach weltweiten Service Standards

Umsetzung
Errichtung der Standorte für Zentrale und Filialen in den Bundesländern, Aufbau der Flugtransportverbindung zur Europa Zentrale, Aufbau Personalstand bis zu 180 Mitarbeitern in 3 Jahren, Gewinnung von rd. 8.000 Kunden innerhalb der ersten drei Jahre und Position 1 im Markt der Expresslogistik

Herausforderung
Restrukturierung von Schnell-Lieferdienst in Deutschland und Integration in Mutterunternehmen.

Umsetzung
Untersuchung der Prozesse in Logistik und Verwaltung, Analyse der Aufbauorganisation, Anpassung der Aufgabenstellungen für Führungskräfte, Neuausrichtung aller Prozesse in Logistik und Verwaltung, Implementierung von Key Account Management, Integration von IT und Finanz-/Rechnungswesen in Organisation von Mutterunternehmen, Implementierung von Controlling Instrumenten und Übernahme Berichtswesen von Mutterunternehmen, Entwicklung von neuer Preisstrategie, Einführung von Marketingprozessen und Verstärkung der Zusammenarbeit mit Mutterunternehmen; Das Unternehmen konnte innerhalb von 18 Monaten wieder profitabel geführt werden – die geplante Liquidation wurde verhindert.